Demo am 21.1.2012 in Berlin

Demo am 21.1.2012 in Berlin

Beitragvon atti » Fr 6. Jan 2012, 15:25

http://www.wspa.de/latestnews/2012/demo ... 80881&jb=0

Es wäre schön, wenn die Verbraucher weniger Fleisch essen würden und wenn dann aus besserer Teirhaltung ohne lange Transporte.
Solange es noch Hunde in Tierheimen oder gar Tötungen gibt, wird hier kein Hund eines Züchters einziehen.

Grüße von Aron, Maja, Percy und Silas Forum
atti
Administrator

von Anzeige » Fr 6. Jan 2012, 15:25

Anzeige

Re: Demo am 21.1.2012 in Berlin

Beitragvon ArminElias » Sa 7. Jan 2012, 09:13

ich werde es zwar zeitlich/organisatorisch nicht nach Berlin schaffen (liegt ja nicht gerade um die Ecke bei mir), aber Fleisch gibt´s bei uns max. 3x im Monat...ich selbst bräuchte es garnicht. Meist sind das dann Gerichte, die meine Mutter vorkochte... Und Eier bringt mit meine Freundin vom Bauernhof mit, wenn sie ihren Sohn in dessen Nähe zu Fußballspielen bringt (ebenso Schweinsohren un andere Hundekauartikel)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut" (aus "Der kleine Prinz" v. A. de Saint-Exuperie`)
ArminElias

Beitragvon atti » Sa 7. Jan 2012, 10:16

Das ist ja toll. Jana und ich sind ja Vegetarier , aber meine Männer leider nicht. Zu Hause hier essen sie auch nur ca. 3 bis 4 mal die Woche Fleisch, aber sie können an keinem Leberkäsbrötchen oder ner Currywurst vorbeigehen :kra . Und das sind dann immer gerade auch die Fleischbestände aus den schlechtesten Haltungen.

Naja, ich werde sie nicht ändern lönnen. Die Gesundheit wird es ihnen aber zeigen
Solange es noch Hunde in Tierheimen oder gar Tötungen gibt, wird hier kein Hund eines Züchters einziehen.

atti
Administrator

Beitragvon ArminElias » So 8. Jan 2012, 14:09

Nein, ändern wirste Deine Männer nich können. Ich meinen "Ältesten Sohn", der sich mein Mann nennt, :grien ) auch nicht. Ulkiger Weise kann ich mir gerade die Vorlieben von Armin zunutze machen: der liebt es, im Garten zu werkeln. Da werden vorm Haus dann Blumen gepflanzt und hinterm Haus kommen dann auch so Sachen wie Tomaten, Zucchini u.a. Gemüse- & Obstsachen hin. Armin liebt Salate und Gemüseaufläufe aus eigenem Anbau und Erdbeeren o.a. ißt er gerne direkt vom Strauch oder hilft beim Geleemachen oder Kuchen backen. Ich habe keine Ahnung, woher das Kind das hat.... ich habe damit erst begonnen, als mein Mann nach der Elternzeit wieder arbeitete und weniger Zeit hatte, es mit den Kindern zu tun. (Im Kindergarten bekam Armin mal ´ne Urkunde als "weltbester Kuchenbäcker", weil man ihn mit 6 Jahren schon allein in die dortige Küche stellen konnte und er versch. Trockenkuchen bug.) Außerdem sind meine Kinder die absoluten "Suppenkasper"..... :D
"Man sieht nur mit dem Herzen gut" (aus "Der kleine Prinz" v. A. de Saint-Exuperie`)
ArminElias

Beitragvon atti » Mo 9. Jan 2012, 09:19

Suppe ist ja immer gut, aber viele sind doch auf Fleischbasis.

Ja, man kann Kindern schon beibringen was gesund ist und was nicht. Dennoch kommt irgendwann der Zeitpunkt, da testen sie alles durch und da ist der äußere Einfluss doch sehr stark.

atti
Administrator

Zurück zu Tierschutzinformationen